SRH Hochschule Heidelberg
Infotage

Open House am Campus Heidelberg

15.06.2024

Lerne die SRH Hochschule Heidelberg kennen sowie unsere Fakultäten!

Kalendereintrag
Science Tower SRH Hochschule Heidelberg
6 Fakultäten in Heidelberg

Lerne die SRH Hochschule und unseren Campus kennen!

Wir öffnen unsere Türen und laden dich in

• Heidelberg am Samstag den 15. Juni 2024 von 13-17 Uhr

zu unserem Tag der offenen Tür ein.

Lerne unsere vielfältigen Studiengänge, Fakultäten und Standorte in Heidelberg vor Ort persönlich kennen. Besuche uns in Heidelberg und wirf einen Blick hinter die Kulissen und triff unsere Professoren:innen und unser Hochschulteam!

Programm:

• Schnuppervorlesungen und Workshops zu unseren deutsch- und englischsprachigen Bachelor-, Master- und MBA-Programmen
  • Infoveranstaltungen zur Hochschule, Zulassung und Studienfinanzierung
  • Lerne Mitarbeiter:innen, Professoren:innen und Studierende kennen
  • Sprich mit unseren Studienberater:innen und stelle Fragen
  • Vorstellung unserer Serviceangebote und Details zu Auslandssemestern und Karriereförderung
  • Campus-Rundgang

Wir freuen uns, dich an den jeweiligen Terminen persönlich kennenzulernen!

Studieren und Arbeiten im Notarbüro

Unser neuer Bachelor-Studiengang „Recht im Notariat (LL.B.)“ bereitet Studierende perfekt auf die abwechslungsreiche juristische Tätigkeit als fachlich qualifizierte Mitarbeiter:innen in einem Notarbüro vor. Die Tätigkeit als Mitarbeiter:in kann dabei bereits parallel zum Studium bei einer Notarin oder einem Notar als Praxispartner aufgenommen werden. Im Unterschied zu einem allgemeinen Studium der Rechtswissenschaft lernen die Studierenden die Studieninhalte unmittelbar praxisnah anzuwenden und erwerben innerhalb von drei Jahren einen vollwertigen „Bachelor of Laws“-Abschluss. Im Rahmen des Vortrags erhalten interessierte Abiturient:innen neben allgemeinen Informationen zum Aufbau und Ablauf des Studiums darüber hinaus auch einen Überblick über die Karrieremöglichkeiten als Mitarbeiter:innen in einem Notarbüro.

Komm vorbei um 15:00 Uhr in den Raum T23!

Registriere dich jetzt unverbindlich!